Sélectionner une page

Der Gast – L’ospite

Réalisation

Duccio Chiarini

Distribution

First Hand Films

Genre

Drame

Notes, casts

Locarno 2018 - Piazza Grande
Mit Daniele Parisi, Silvia D'amico

Durée

94mn

Date de sortie

20.06.2019

Synopsis

Guido führt eigentlich ein zufriedenes und unkompliziertes Leben mit seiner Freundin Chiara bis eines Tages ein kaputtes Kondom dazwischen kommt. Als Guido dadurch mit der Idee eine Familiengründung liebäugelt, muss Chiara jetzt ihre wachsenden Zweifel an der Beziehung zugeben. Sie streiten sich, bis Guido seine Taschen packt und geht. Da er es aber nicht schafft, allein zu sein, bittet er Eltern und Freunde um Unterschlupf. Während er von Couch zu Couch pendelt, gewinnt er eine ganz neue Perspektive auf die alltäglichen Beziehungen und romantischen Verstrickungen von Familie und Freunde. Guido, bald 40, ist weit von dem Punkt entfernt, an dem er sich in diesem Lebensabschnitt immer sah. Gestrandet am Ende einer Liebe findet er doch noch einen Weg, die Dinge auf die leichte Schulter zu nehmen und sich mit einem Lächeln darauf zu freuen, was da kommt.

Vorpremière:
Zu bestätigen

Städte:
Bern, Basel, Zürich

L’ospite:

Presse : Filmsuite. Lea Rindlisbacher
Verleih: First Hand Films
Box Office:
Drehbuch:
Musik:

Pin It on Pinterest

Share This